
Die Zucchini oder Zucchini (Cucurbita Pepo Linnaeus – L.) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kürbisgewächse, deren Früchte unreif verwendet werden. Es ist eine einjährige Pflanze mit einem flexiblen kriechenden oder kletternden krautigen Stamm, grazil.
Datei:Zucchiniblüten Zucchini.jpg
Frisch gepflückte Zucchiniblüten.
Die Pflanze produziert eingeschlechtige Blüten, d.h. die männliche Blüte, die den Pollen trägt, und die weibliche Blüte, die den Eierstock trägt, der später die Frucht wird, getrennt und getragen von derselben Pflanze (diözische Pflanze). Sobald die männliche Blüte den Pollen produziert hat, der die weibliche Blüte befruchtet, ist es dazu bestimmt, zu vertrocknen, während sich der Eierstock der weiblichen Blüte vergrößert und die Frucht produziert. Die Bestäubung erfolgt durch Insekten (entomophil), meist Bienen und Hummeln. Die Früchte haben zahlreiche Formen und Farben, abhängig von den vom Menschen hergestellten Sorten und Sorten.
Auch die Art und Weise ihrer Verwendung ist je nach Form und Größe unterschiedlich: Sie können gekocht verwendet werden oder, im Fall von Zucchini, gebraten, nachdem sie in Scheiben geschnitten und paniert wurden, andere noch gebacken.
Die Zucchini-Blume oder Zucchini-Blume (auch Fiorillo genannt) mit einer gelb-orangen Farbe wird im kulinarischen Bereich häufig verwendet; Aus diesem Grund werden hauptsächlich männliche Blüten verwendet, die einen dünnen Stiel haben, der als Stiel bezeichnet wird und die nach der Bestäubung zum Trocknen bestimmt sind. Sie werden daher geerntet, wenn sie noch prall sind, und in der Regel frittiert verwendet. Will man die weiblichen Blüten verwenden, aber es gibt bereits genügend männliche, müssen sie vorsichtig geschnitten werden, ohne den Eierstock, an den sie gebracht werden, zu beschädigen oder ihn zu beschädigen und dadurch zu verlieren. Daher wird die Blume, wie bereits erwähnt, meist frittiert verwendet, um Gerichte wie neapolitanische Sciurilli oder Zucchiniblüten im Teig „römischer Art“ zu erhalten.
Es wurde um 1500 nach der Entdeckung Amerikas nach Europa importiert.
Vielfalt
Bearbeiten
Zu dieser Art gehören verschiedene Sorten:
Zu dieser Art gehören verschiedene Sorten:
lange Zucchini, die am weitesten verbreitete auf den europäischen Märkten. Die Frucht ist meist zylindrisch, seltener birnenförmig. Die häufigste Farbe ist dunkelgrün, obwohl es hellgrüne Sorten (allgemein als „romanisch“ bezeichnet), gestreift und sogar mit einer vollständig weißen oder gelben Haut gibt. Unter den diesem Typ zuzuordnenden Sorten können wir den Zucchino Nero di Milano mit einer sehr dunkelgrünen Schale, den Zucchino Fiorentino mit einer gestreiften und stark gefurchten Schale, den Zucchino Siciliano mit einer leicht birnenförmigen Schale und einer sehr hellgrünen Schale erwähnen .
runde Zucchini, mit kugeliger Frucht. Diese Sorten sind alle grün, mit Ausnahme einiger F1-Hybriden. Erwähnenswert: Tondo di Piacenza, dunkle Farbe; Runde von Nizza, leichter und an den Polen abgeflacht; Runde von Florenz. Diese Art ist in der Küche sehr beliebt für Rezepte, die eine Füllung erfordern, da sich die Form optimal anbietet.
die Patisson-Zucchini (auf Englisch Patty Pan oder Ufo-Kürbis genannt), mit einer gelappten Form und einem entschiedeneren Geschmack als die gewöhnliche Zucchini, die vage an das Herz einer Artischocke erinnert. Die verfügbaren Sorten sind zahlreich, aber einander ähnlich. Die meisten von ihnen sind französischer Herkunft. Sie werden im Allgemeinen durch die Farbe unterschieden: Es gibt gelbe, orange, hellgrüne, dunkelgrüne, weiße und bunte Sorten (auf Französisch panaché).
die exzentrischen Zucchini, deren Form sich nicht auf die anderen Sorten zurückführen lässt. Bemerkenswert ist die Crookneck-Sorte mit Schwanenhalsfrucht und gelber Haut, ähnlich der als „rugoso friulano“ bekannten Sorte.
Zutaten für 4 Personen
-
- 4 große Zucchini
-
- 500g Hackfleisch
-
- 1/2 Glas Weißwein
-
- 1 Zwiebel
-
- 1 Möhre
-
- Salz
-
- 150g Parmesan
-
- Pfeffer
-
- 1 Ei M
-
- 1 EL Tomatenmark
Zubereitung
Schritt 1
Zunächst die Zucchine waschen und abtrocknen, dann die Enden abschneiden und einmal längst halbieren. Als nächstes mit einem Teelöffel langsam und vorsichtig die Zucchini aushüllen und das Innere aufbewahren. Dann die Zucchini kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen.
Schritt 2
Die Möhre schälen und zweimal längst halbieren, kleine Würfel schneiden und zum inneren der Zucchini geben. Ebenso die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden und zum anbraten bereit halten.
Schritt 3
In einer großen Pfanne Öl erhitzen und dann das Hackfleisch, dann die Zwiebeln dazu geben und gut anbraten. Dann mit dem Weißwein ablöschen und das Tomatenmark dazu und weitere 10 Minuten braten. Als nächstes geben sie das Innere der Zucchini und die Möhren dazu und weitere 10 Minuten anbraten und zwischenzeitlich umrühren.
Schritt 4
Nachdem das gut angebraten wurde schalten sie den Herd ab, die Pfanne weg vom Herd und lassen es 15 Minuten abkühlen.
Schritt 5
Schalten sie schonmal den Backofen auf 200Grad Ober-/ Unterhitze. Sobald es etwas abgekühlt ist geben sie 2/3 des Parmesan und das Ei dazu und rühren das ordentlich um.
Schritt 6
Nehmen sie einen Esslöffel und fangen an die Zucchini zu befüllen, bisschen überall gleich aufteilen und in eine Ofenform legen. Oben drauf streuen sie den restlichen Parmesan drauf (geht auch Gouda, Mozzarella usw.) und schieben es in den vorgeheizten Ofen für 25-30 Minuten (je nach Ofen).
Schön warm servieren und buon Appetito.
Tipp: Ich mag sie gerne als Hauptspeise essen, auch als 2. Gang geeignet. Dazu würde Reis oder Kartoffeln passen.